Stuttgarts Bastürk fällt mit Bänderriss aus

Yildiray Bastürk vom VfB Stuttgart bleibt das Verletzungspech treu. Der Spielgestalter vom Fußball-Bundesligisten, der sich gerade erst von einer Wadenzerrung erholt hat, zog sich während einer Übungseinheit einen Bänderriss im rechten Sprunggelenk zu.

Wie die Schwaben auf ihrer Internetseite mitteilten, wird Bastürk mindestens drei Wochen pausieren müssen. “Es ist unglaublich, was Illi für ein Pech hat“, so Coach Markus Babbel. “Er war wirklich gut drauf und wieder richtig dran, und nun fällt er wieder lange aus. Das ist ganz bitter für ihn.”

Bastürk feierte erst vor sieben Tagen im Freundschafts-Derby beim Drittligisten Stuttgarter Kickers nach längerer Verletzungspause sein Comeback. Seit seinem Wechsel zum VfB 2007 sind Verletzungen fast schon zum permanenten Begleiter geworden. Bastürk hat besonders unter muskulären Problemen zu leiden. Aus diesem Grund kam er in der laufenden Spielzeit auch nur auf vier Bundesliga-Einsätze. Den Bänderriss zog er sich nun in einem Zweikampf mit Roberto Hilbert zu.