Stuttgart leiht Wolfsburger Sergiu Radu aus

Der amtierende deutsche Meister VfB Stuttgart bestätigte ein Leihgeschäft mit dem VfL Wolfsburg. Die beiden Vereine einigten sich, dass die Schwaben den Stürmer Sergiu Radu bis zum Sommer 2008 ausleihen. Stuttgart reagierte damit auf die derzeitig schlechte Personalsituation im Sturm. Mit Mario Gomez und Cacau fallen zur Zeit zwei Stürmer längerfristig aus.
Stuttgarts Sportdirektor Jochen Schneider sagte: “Es ist richtig, dass wir uns sowohl mit Wolfsburg als auch mit dem Spieler Sergiu Radu über einen Wechsel einig sind. Allerdings ist noch nichts unterschrieben.” In der kommenden Woche wird Radu zur sportärztliche Untersuchung erwartet, sollte diese positiv verlaufen, wird der Leihvertrag unterschrieben.
Radu war erst im Sommer diesen Jahres von Energie Cottbus gekommen, konnte sich aber nicht durchsetzten. Der rumänische Nationalspieler erhofft sich durch den Wechsel eine Teilnahme bei der EM 2008.