Stuttgart bringt Bayern erste Saison-Niederlage bei

Der krisengeschüttelte Meister hat dem FC Bayern München die erste Saisonniederlage beigebracht. Die Schwaben besiegten den deutsche Rekordmeister vor eigenem Publkum mit 3:1 (3:0).
Nach sehr gutem Auftakt ging der Gastgeber durch Gomez bereits in der 10. Minute mit 1:0 in Führung. Auch nach dem Führungstreffer ließen die Schwaben den Gästen kaum Platz zur Entfaltung und kamen zu guten Chancen. Das 2:0 in der 30. Minute durch Bastürk fiel durch einen Distanzschuss. Danach wirkte Bayer insbesondere in der Defensive verunsichert, was Gomez nach schöner Vorarbeit in der 42. Minute zu Nutzen wusste. Nach dem Seitenwechselt drängte Bayern zwar, blieb aber nach vorne zu harmlos. Mehr als der 1:3-Anschlusstreffer von Toni in der 86. Minute kam nicht mehr heraus.