Stimmen zur Sperre von Torsten Frings

Die Sperre für Torsten Frings hat unter anderem im deutschen Lager neben Entsetzen großes Unverständniss ausgelöst.

“Wir finden es natürlich schade, dass etwas aufgerollt wurde, was zum einen abgeschlossen war und was zum anderen allein von den Argentiniern ausging. Wir waren nur die Reagierenden”

erklärte Jürgen Klinsmann zu den überraschenden Nachwirkungen der Viertelfinal-Tumulte.
Weitere Reaktionen auf das Urteil kommen u.a. von Theo Zwanziger:

“Ich bin ein Stück enttäuscht, da ich davon ausgegangen bin, dass wir eine große Chance auf einen Freispruch haben. Die Mannschaft wird jetzt Flügel bekommen, damit Torsten Frings zu seinem Endspiel kommt.”

Auch Oliver Bierhoff meldete sich zu Wort:

“Wir waren der Meinung, dass wir einen schlüssigen Beweis für einen Freispruch geliefert hatten. Es bleibt und nichts anderes übrig, als die Entscheidung zu akzeptieren.”

Auch Italiens Coach Marcello Lippi meldete sich zu Wort:

“Natürlich ist Frings ein wichtiger Spieler, aber der Siegeswille der Deutschen wird das mehr als kompensieren.”

Als erster Anwärter auf den Platz im defensiven Mittelfeld gilt nun der Dortmunder Sebastian Kehl. Auch ein Einsatz des Bremers Tim Borowski in der Anfangself ist denkbar.