St. Pauli nach 3:1 gegen 1860 München wieder Dritter

Am 8. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat der FC St. Pauli seinen Negativtrend stoppen können und gleichzeitig den TSV 1860 München in Seenot gestürzt.

Nach zuletzt drei Pflichtspiel-Schlappen hintereinander gewannen die Kiez-Kicker das Duell gegen die Löwen mit 3:1 (1:0). Damit sind die Norddeutschen mit 16 Punkten auf dem Konto nun wieder auf dem dritten Tabellenplatz anzutreffen. Für die Mannschaft von Coach Holger Stanislawski waren Carsten Rothenbach (28. Minute), Marius Ebbers (58.) und Deniz Naki (90.) erfolgreich. Dies war der fünfte Sieg in der laufenden Spielzeit. Der TSV, für den “Joker” Peniel Mlapa (89.) den Ehrentreffer markierte, müssen sich dagegen mit nur acht Punkten nach unten orientieren.

Die Platzherren verschliefen vor 23.188 Fußball-Fans die Anfangsphase der Partie, doch nach den Möglichkeiten durch den Ex-St. Paulianer Alexander Ludwig (9.) und Kenny Cooper (15.) wachten die Hanseaten auf und nahmen das Heft in de Hand. Den Weckruf startete Rothenbach (17.), dessen Schuss 1860-Keeper Gabor Kiraly parierte. Nur elf Minuten später konnte der Rechtsverteidiger das Duell dann aber für sich entscheiden und schob das Spielgerät mit links zur Führung ein. In der Folge diktierten die Gastgeber das Geschehen und erspielten sich zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten. Erst Ebber sorgte im zweiten Durchgang mit seinen Treffer für klare Verhältnisse, ehe es in der Schlussphase noch einmal heiß her ging.