Splitter 1. Fussball Bundesliga

FC Bayern München Vor einem Wechsel zum FC Barcelona scheint Ze Roberto zu stehen. Der Brasilianer, der die Bayern verlässt, soll der “Sport Bild” bestätigt haben, dass der spanische Meister interessiert sei.

FC Schalke 04 Nach Rafinha und Fabian Ernst geht auch Kevin Kuranyi bei den “Königsblauen” angeschlagen in die Saisonvorbereitung. Der Stürmer leidet an Schmerzen im Halswirbelbereich.

Hannover 96 Ricardo Sousa verlässt 96 in Richtung Portugal. Der 27-Jährige wird für ein Jahr an Boavista Porto ausgeliehen.

Borussia Dortmund Als Bekenntnis zu der Borussia um den Sanierungskurs hat Großaktionär Florian Homm weitere 1,5 Millionen BVB-Aktien gezeichnet. Homm hält jetzt 20,62 Prozent davon.

Hamburger Sportverein Nach einer ersten offiziellen Anfrage des HSV für Stürmer Milan Baros hat Aston Villa keinerlei Bereitschaft signalisiert, den tschechischen Nationalspieler ziehen zu lassen.

Hertha BSC Berlin Die Hertha hat Knatsch mit Marcelinho. Der Brasilianer, der angebote von Palmeiras und ZSKA Moskau hat, fordert mehr Geld von den Berlinern. “Wenn Hertha nicht 30 Prozent drauflegt, können wir uns vorstellen, auf die Angebote einzugehen”, sagte sein Berater Vilar.