Schweinegrippe: Drei 96-Spieler isoliert

Drei Spieler vom Fußball-Bundesligisten Hannover 96 müssen sich aufgrund der Schweinegrippe vom Rest des Teams fernhalten.

Neben dem unter Quarantäne stehenden US-Amerikaner Steven Cherundolo sind nun auch die derzeit verletzt ausfallenden Akteure Vinicius und Jan Rosenthal betroffen. “Wir haben sie bis Dienstag isoliert, weil sie Kontakt mit Cherundolo hatten“, erklärte Dieter Hecking, Cheftrainer der Niedersachsen im Anschluss an das 1:1 Heimspiel gegen Aufsteiger FSV Mainz 05.

Hannover musste im Spiel auf die Dienste von Cherundolo verzichten, weil in der Nationalmannschaft der USA Landon Donovan nach 96er Angaben an der Schweinegrippe erkrankt ist. Donovan und Cherundolo hatten unter der Woche in der WM-Qualifikation in Mexiko gespielt und mit 1:2 verloren. Nachdem Cherundolo wieder in Deutschland angekommen war, durfte er nicht mit dem Team trainieren. Allerdings traf er sich mit seinen Mannschaftskollegen Vinicius und Rosenthal zum Essen. Wie Hannovers Sportdirektor Jörg Schmadtke mitteilte, habe man bei keinem der drei Akteure Symptome der Krankheit entdeckt.