Scharfe Kritik für Paraguay Trainer

Nach dem vorzeitigen Aus von Paraguay wird die Kritik aus der Heimat immer schärfer. In den Medien wurde vor allem der Trainer Anibal Ruiz für das Verfehlen des WM-Ziels Viertelfinale verantwortlich gemacht.

“Das schlechte Abschneiden des besten Nationalteams aller Zeiten konnte bei einem wenig intelligenten und führungsschwachen Trainer nicht anders erwartet werden.”

schrieb die Zeitung “La Nacion”.

“Wenn jemand die Schuld an diesem Versagen trägt, dann bin ich es. Ich übernehme die Verantwortung.”

sagte unterdessen Trainer Ruiz.
Die Karibik-Kicker von Trinidad und Tobago haben sich noch nicht aufgegeben und wollen mit einem Sieg gegen Paraguay (20.06. um 21°° Uhr auf Premiere) ins Achtelfinale einziehen. Mit einem Sieg können sie im letzten Gruppenspiel noch die Final-Runde erreichen, wenn parallel Schweden gegen England verliert.