Schalker Jones wechselt nach Blackburn

Jermaine Jones vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 wechselt in die englische Premier League. Der 29 Jahre alte Mittelfeldmann wechselt bis zum Ende der Spielzeit auf Leihbasis zu den Blackburn Rovers.

Zudem hat sich der Club, der sich in der laufenden Transferperiode bereits die Dienste von Angreifer Roque Santa Cruz von Manchester City gesichert hat, eine Kaufoption gesichert. Jones wechselte im Sommer 2007 vom Bundesliga-Rivalen Eintracht Frankfurt ablösefrei zu den Knappen. In den zurückliegenden dreieinhalb Jahren kam er auf 70 Bundesligaeinsätze für Schalke. In der Spielzeit 2009/10 fiel er jedoch aufgrund eines Haarrisses im Schambein komplett aus.

im November des vergangenen Jahres verbannte ihn Cheftrainer Felix Magath wegen angeblich schlechter Leistung in die Regionalliga-Mannschaft.