Schalke verpflichtet Vicente Sanchez

Der Vizemeister Schalke 04 hat sie für die Rückrunde verstärkt. Die Königsblauen haben den uruguayischen Nationalspieler Vicente Sanchez vom mexikanischen Club Deportivo Toluca verpflichtet. Der 28-jährige Stürmer unterschrieb am Donnerstag einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011. Die Ablösesumme für Vicente Martin Sanchez Bragunde, so sein vollständiger Name, soll sich auf etwa 3 Millionen Euro belaufen. “Vicente Sanchez war unser absoluter Wunschspieler für den Angriff. Er ist schnell, dribbelstark und hat zudem einen guten Abschluss“, so Manager Andreas Müller. Auch Trainer Mirko Slomka war über den Neuzugang hocherfreut: “Er wird unser Tempospiel beleben und weiß genau, wo das Tor steht.”

“Ich habe von meinen Nationalmannschaftskollegen schon viel Positives über Schalke gehört. Der Verein zählt zu den größten in Europa”, sagte Sanchez.