Schalke 04: Pander wieder mit an Bord

Im letzten Spiel der Saison beim 1. FC Nürnberg können die Königsblauen wieder auf Christian Pander zählen. Der 24-jährige Verteidiger konnte am Training der Knappen teilnehmen, nachdem ihm Probleme an der Hüftbeugemuskulatur zuletzt zu einer Pause zwangen. “Ich bin fit. Aber ich weiß nicht, ob mich der Trainer aufstellt“, erklärte der Defensivmann.

Auch stehen seine Chancen auf einen Einsatz gut, da Mladen Krstajic beim Club wegen einer Gelbsperre nicht mitspielen kann. Heiko Westermann könnte die Position des Innenverteidigers übernehmen, und Pander auf seiner Stamm-Position links in der Viererkette spielen. Allerdings kann sich Interimstrainer Michael Büskens auch vorstellen, dass Lewan Kobiaschwili den Vorzug erhält. Der Georgier hat etwas mehr Spielpraxis auf dem Buckel. “Das ist eine Option“, so Büskens.