Schalke 04: Magath trifft sich mit Fans

Felix Magath, Chefcoach und Manager vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04, sucht den Dialog mit den Fans der Königsblauen.

Dabei will der Übungsleiter, der mit Vertretern der führenden Fan-Organisationen des Vereins zusammentrifft, insbesondere die Gründe für die jüngsten Missfallensbekundungen in der eigenen Arena herausfinden. Bei der letzten 0:1-Heimpleite gegen den SC Freiburg hatten die Anhänger insbesondere Ivan Rakitic und Rafinha ausgepfiffen.

Viele Zuschauer waren mit der Leistung der Mannschaft nicht einverstanden. Das ist ihr gutes Recht. Die Leute müssen aber wissen, dass sie mit Pfiffen keinen Spieler besser machen, sondern ihm und dem gesamten Team schaden“, sagte Magath. Zuletzt war der bei den Profis suspendierte Albert Streit bei einem Spiel der Amateure beleidigt und bespuckt worden.