Schalke 04 – HSV… Fussball geht anders…

Ich gucke mir gerade auf Premiere Schalke 04 gegen den Hamburger Sportverein an und stelle mir die Frage, was ist das da auf dem Rasen in der Veltins Arena? Der HSV führ zur Zeit mit 1:0 durch ein Tor von van der Vaart oder ein Eigentor von einem Schalker, zu sehen war es nicht.
Letztendlich ist der Spielstand uninteressant, vielmehr interessiert es mich, ob alle 22 Spieler heil vom Platz kommen. So ein gehacke habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, vielleicht sogar noch nie. Ich glaube zehn Gelbe und eine Rote Karte gab es bis jetzt. Keiner hätte sich über die ein oder andere Rote beschweren dürfen. Aber nicht nur die Fouls, sondern auch die Theatralik war schlicht weg zum kotzen. Da bekommt Ernst den Arm von Atouba vor die Brust und stirbt, er stirbt genau so lange bis Atouba die Gelbe bekommt. Ab dann regt er sich auf, wie ein kleines bockiges Kind, das seinen Willen nicht bekommt, unglaublich!!! Auch die Szene, die zur Roten geführt hat…da bekommt Rafael van der Vaart einen “Klaps” von Rafinha und auch er fällt, wie nach einem Schlag von Iron Mike in seinen besten Zeiten. Sicher, eine rote Karte, keine Frage. Er hat mit der Hand nichts im Gesicht vom Gegenspieler verloren, aber man muss nicht gleich zusammenbrechen. Ach inzwischen steht es 2:0 für Hamburg und man konnte es klar erkennen, es war Ailton.
Wie dem auch sei, ich hatte eigentlich nach 40 Minuten keine Lust mehr zu gucken, aber Sandra hat mich dazu genötigt.
Egal von welchem Verein man Fan ist, so sieht für mich kein Fussball aus und das Ergebnis ist letztendlich zweitrangig.
So nun ist es zu Ende, der HSV hat gewonnen. Es stand einfach zuviel für beide Mannschaften auf dem Spiel und ich hatte es mir schon im Vorfeld gedacht, dass es kein Spitzenspiel wird, aber so muss man die Zuschauer nicht nerven.