Schalke 04: Bordon droht Saison-Aus

Aller Voraussicht nach ist die laufende Spielzeit für Defensivmann Marcelo Bordon vom FC Schalke 04 beendet. Die vor zwei Wochen im Training erlittene Verletzung Bordons stellte sich nun als Muskeleinriss im Oberschenkel heraus.

Es dauert noch einige Tage, bis er wieder ins Training einsteigen kann“, sagte Interims-Coach Michael Büskens vor dem Spiel bei Borussia Mönchengladbach am kommenden Sonntag (10. Mai). Damit dürfte für den ehemaligen Mannschaftskapitän der Knappen die Saison gelaufen sein.

Büskens, der ab der kommenden Saison Platz für Felix Magath macht, strebt im ausverkauften Borussia-Park noch einmal einen dreifachen Punktgewinn an. Auch wenn die Chance auf einen internationalen Startplatz im Endspurt sehr unwahrscheinlich ist. “Aber es kann ja sein, dass wir nach unserem Spiel am Mittwochabend gegen Stuttgart wieder Boden gut gemacht haben“, sagte Büskens.