SC Freiburg mit 4:3-Sieg in Richtung Fußball-Oberhaus

Mit einem 4:3 (2:1)-Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern hat sich Zweitliga-Meister SC Freiburg aus der 2. Liga in Richtung Fußball-Oberhaus verabschiedet.

Beim für beide Vereine bedeutungslosen Spiel gaben die Hausherren ihren Fans mit dem 21. Saisonsieg einen perfekten Saisonausklang. Vor 24.000 Zuschauern im ausverkauften Badenova-Stadion erzielten Jonathan Jäger (26.), Daniel Schwaab (38.) per Foulelfmeter und Mohamadou Idrissou per Doppelschlag (84./88.) die Freiburger Tore. Für die Gäste markierten Erik Jendrisek (11.), Sidney Sam (65.) und Aimen Demai (75.) die Treffer.

Die seit dem 30. Spieltag als Aufsteiger feststehenden Freiburger fanden bei drückender Schwüle zunächst nicht recht ins Spiel. Die Anfangsphase gehörte den Gästen, die dann auch durch einen 20-Meter-Schuss in den Winkel von Jendrisek in Front gingen. Danach drehten die Hausherren zunehmend auf. Erst verfehlte Kopfball von Idrissou (19.) noch das Tor, jedoch kurze zeit später brachte der Kameruner den 1:1-Ausgleich auf den Weg. Tommy Bechmann legte seine Hereingabe raffiniert mit der Hacke für Jäger auf, dieser konnte unbedrängt einnetzen.

Als Schwaab dann auch noch einen Elfmeter verwandeln konnte, feierten die Anhänger den SC schon wie den sicheren Sieger. Doch die “Roten Teufel” steckte nie auf und brachten den Gastgeber durch die Tore von Sam und Demai noch an den Rand der dritten Heimniederlage. Doch Idrissou machte mit seinem Doppelpack die große Freiburger Sause perfekt.