Rot-Weiß Erfurt siegt 3:1 gegen SV Werder Bremen II

In der 3. Fußball-Liga hat Rot-Weiß Erfurt die zweite Mannschaft von SV Werder Bremen mit 3:1 (2:0) bezwungen. Mit dem Sieg kletterten die Rot-weißen auf den 2. Tabellenplatz.

Für die 2:0-Halbzeitführung sorgten Denis Wolf (17.) und Massimo Cannizzarro (34.), letzterer erzielte seinen vierten Saisontreffer. Den Bremern gelang durch Kevin Artmann (51.) noch einmal der Anschlusstreffer, doch der Erfurter Albert Bunjaku stellte in der 62. Minute den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Die Hausherren feierten ihren verdienten Heimsieg jedoch in einem leeren Stadion. Das Spiel musste zur Strafe für das Fehlverhalten einiger Erfurter “Fans” im Saisonspiel gegen Carl-Zeiss Jena unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.

Die Gäste aus Bremen konnten erneut wieder nicht auswärts überzeugen und haben in der Ferne nach drei Partien noch keinen Punkt einfahren können. Die Bremer rutschten auf den 13. Tabellenplatz ab.