Rot-Weiß Erfurt entlässt Coach Baumann

Drittligist Rot-Weiß Erfurt hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Chefcoach Karsten Baumann sowie Co-Trainer Heiko Nowak beurlaubt. Dies teilte der Club mit.

Nach zuletzt drei Schlappen aus vier Partien und den damit zusammenhängenden geplatzten Aufstiegshoffungen ist der Verein auf den zehnten Tabellenplatz abgerutscht und muss nun um sein Minimalziel Platz sechs bangen.

Schon beim kommenden Landespokalspiel im Steigerwaldstadion gegen Landesligist SC 03 Weimar wird das Judentrainer-Team Henri Fuchs und Alexander Fromm die Elf betreuen und bis zum 30. Juni die Mannschaft trainieren.

Club-Präsident Rolf Rombach und Manager Stefan Beutel wollten sich zunächst nicht äußern, ließen lediglich in einer Presseerklärung mitteilen, dass man Sondierungsgespräche führen wird, um einen neuen Übungsleiter zum 1. Juli zu finden. “Die Interimslösung für Henri Fuchs drängte sich auf Grund seiner sehr guten Arbeit mit der A-Junioren-Bundesligamannschaft des Vereins auf“, so Rombach in der Presseinformation.