Rostocks Beinlich mit erneunt schwerer Verletzung

Stefan Beinlich vom Fußball-Bundesligisten Hansa Rostock hat einen erneuten schweren Rückschlag erlitten. In der Partei gegen den MSV Duisburg musste der 36-Jährige kurz nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit verletzt ausgewechselt werden. Wie sich nun am Montag bei einer Kernspintomographie rausstellte, erlitt der Mittelfeldspieler einen Außenmeniskusriss im linken Knie sowie eine Knorpelabsprengung. Bereits am Dienstag soll Beinlich in Berlin operiert werden. Der Spieler selbst rechnet, dass er mindestens drei bis vier Wochen ausfallen wird. “Ich gehe von mindestens drei bis vier Wochen Pause aus. Ich hatte auf dem Platz gleich die Befürchtung, dass etwas Schlimmeres passiert war“, so Beinlich. Wegen anhaltender Knieprobleme stand Beinlich in der laufenden Bundesliga-Saison nur neunmal für Hansa auf dem Platz. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Sollte er länger verletzt sein, gilt eine Vertragsverlängerung als unwahrscheinlich.