Rostock verschafft sich Luft im Abstiegskampf

Dank eines 1:0 (0:0) Erfolges daheim gegen Eintracht Frankfurt, konnte sich Hansa Rostock Luft im Abstiegskampf verschaffen. Hansa profitierte dabei auch von den Niederlagen der direkten Kontrahenten, der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz beträgt jetzt 5 Punkte. Dabei waren es die Frankfurter, die in der Anfangsphase das Spiel bestimmten. Rostock kam nur schwer in die Partie, was auch daran lag, dass die Hessen frühzeitig störten. Frankfurt erspielte sich einige Chancen, die Verwertung ließ aber zu Wünschen übrig. Vor dem Pausenpfiff übernahmen die Rostocker die Initiative, blieben aber vor dem Tor weiter ungefährlich. Mit einem 0:0 ging es dann zum Pausentee. Nach dem besagten Tee waren dann die Rostocker komplett in der Partie. Sie drückten die Eintracht zunehmend in die Defensive und erspielten sich gute Möglichkeiten. Als Frankfurt dann gänzlich passiv war, schlug die Hansa zu. Rahn köpfte in der 76. Minute eine Flanke von Stein ohne Mühe zum 1:0. Zwar warfen die Gäste nach dem Rückstand noch mal alles nach vorne, aber ein Tor blieb ihnen verwert, so dass es bei dem verdienten Sieg für Rostock blieb.