Rostock kassiert 0:2-Niederlage beim FC Augsburg

Auch unter seinem neuen Trainer Dieter Eilts findet Fußball-Zweitligist Hansa Rostock nicht in die Erfolgsspur zurück.

Im zweiten Spiel unter der Leitung des ehemaligen U-21-Nationaltrainers musste Hansa beim FC Augsburg die zweite Niederlage einstecken – am Ende hieß es 2:0 (1:0) ür die Gastgeber. Michael Thurk brachte vor 15.668 Zuschauern im Rosenaustadion die Hausherren bereits in der 2. Minute mit 1:0 in Führung. In der 80. Minute sorgte Sandor Torghelle für die Entscheidung. Mit dem Sieg ist Augsburg nun seit acht Spielen ohne Niederlage, Rostock hingegen wartet seit sieben Spielen auf einen Dreier.

Die Platzherren erwischten gegen die verunsicherten Gäste aus Rostock, die nun tief im Tabellenkeller feststecken, einen Start nach Maß. Das Team von Trainer Holger Fach verpasste es danach aber, den Vorsprung vorzeitig auf 2: oder gar 3:0 auszubauen. Nach mäßigen 45 Minuten beider Mannschaften wurde das Spiel nach der Pause lebhafter; der optisch überlegene FCA vergab bei Kontern von Torghelle und Thurk die frühzeitige Entscheidung. Torghelle war es erst in der 80. Minute, der mit dem Kopf die Entscheidung machte.