Rostock fährt gegen Aachen Sieg im Abstiegskampf ein

Der FC Hansa Rostock hat sich mit seinem zweiten Rückrundensieg etwas Luft im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga verschaffen können. Am Ostersonntag gewannen die Mecklenburger vor 14.500 Zuschauern in der DKB-Arena gegen die Alemannia aus Aachen verdient mit 2:0 (1:0).

Mit einem haltbaren Schuss aus 20 Metern brachte der Isländer Gardar Johannsson die Gastgeber bereits in der 6. Minute in Führung. In den zweiten 45 Minuten konnte der Stürmer KeeperThorsten Stuckmann erneut überwinden (58.). Es waren die ersten beiden Saisontore von Angreifer Johannsson. Die Hanseaten bleiben mit dem Sieg auf Tabellenplatz 15, Aachen rutschte nach der insgesamt zwölften Saisonpleite auf Rang zwölf ab.

Von Beginn an präsentierten sich die Rostocker lauffreudig und offensivstark. Die Gäste kamen hingegen erst zum Ende des ersten Durchgangs besser in die Partie. Jedoch blieb der FC Hansa auch nach der Pause konzentriert und ließ sich von den besser werdenden Nordrhein-Westfalen nicht mehr “Dreier” abbringen.