Ronaldo zurück nach Brasilien?

Brasilianischen und italienischen Medienberichten zufolge, hat der brasilianische Verein Flamengo Rio de Janeiro seine Fühler nach dem Stürmer Ronaldo ausgestreckt. Der 31-Jährige Brasilianer steht zur Zeit beim AC Mailand unter Vertrag, kam dort aber auf Grund diverser Verletzungen nur auf einen Serie A Einsatz. Flamengo-Vizepräsident Kleber Leite erklärte am Mittwoch, “Flamengo hat die Erlaubnis des AC Milan erhalten, mit Ronaldo zu verhandeln. Wir haben den Eindruck, dass das Interesse auf Gegenseitigkeit beruht.” Weiterhin gab er zu verstehen, dass ihm der körperliche Zustand des dauerverletzten Stürmers keine Sorgen bereite. Die Flamengo-Ärzte gaben bereits grünes Licht, nur das derzeitige Gehalt wolle der Verein nicht tragen. “Beide Seiten müssen aufeinander zugehen“, so Leite. Zu rechnen ist, dass der Verein maximal die Hälfte seines jetzigen Gehaltes bezahlen werde, was immerhin noch umgerechtet ca. 150.000 Euro wären. An den Verhandlungen nehme auch der Mailand-Funktionär Leonardo teil, dieser meinte allerdings, dass noch keine Einigung in Sicht wäre. Am späten Mittwoch Abend oder am Donnerstag soll eine neue Verhandlungsrunde stattfinden.

“Das ist kein Marketing-Manöver. Wir haben bereits in den vergangenen Tagen hier in Rio ein erstes Gespräch mit Ronaldo geführt und haben gemerkt, dass er großes Interesse hat, sein Leben zu verändern. Das Interesse beider Seiten ist sehr groß”, so Leite.

ron.jpg

Bei Flamengo Rio de Janeiro im Gespräch: Stürmer Ronaldo