Real Madrid an Wolfsburgs Marcel Schäfer interessiert

Spaniens Top-Club real Madrid hat seine Fühler in Richtung Nationalspieler Marcel Schäfer vom deutschen Meister VfL Wolfsburg ausgestreckt.

Einem Bericht des spanischen Sportblatts “Marca” zufolge, lässt Spaniens Rekordchampion den 25-jährigen Defensivakteur mit Blick auf eine Verpflichtung zur kommenden Saison beobachten. Demnach will Real auf alle Fälle im Sommer einen Linksverteidiger verpflichten.

So sollen der Brasilianer Marcelo und der Niederländer Royston Drenthe auf der Position nicht den Vorstellungen der “Königlichen” entsprechen. Zudem sei der neu verpflichtete Spanier Alvaro Arbeloa auf der rechten Abwehrseite stärker, betonte das Blatt. Der Wolfsburger Schäfer zähle zu denjenigen, die den Real-Beobachtern besonders ins Auge fallen. Engültig sei aber noch keine Entscheidung gefallen, hieß es.