Rafael van der Vaart will in Hamburg bleiben

Ausgerechnet am Montag kehrte Rafael van der Vaart aus den Niederlanden zurück und genau an diesem Tag zogen die Bayern das Vertragsangebot für Michael Ballack zurück.
Gegenüber dem Hamburger Abendblatt sagte van der Vaart: “Seitdem sprechen mich alle an, ob ich mir den Wechsel zu Bayern vorstellen kann und das nervt. Ich habe keine Anfrage und auch kein Interesse. Ich will beim HSV etwas aufbauen.”
Ähnlich hält es auch HSV Trainer Thomas Doll, der den HSV-Spielmacher als Grundbaustein für eine erfolgreiche Zukunft des Vereins sieht. Sollte der HSV van der Vaart ziehen lassen, würde es einen Rattenschwanz nach sich ziehen und der ein oder andere würde dann auch wechseln wollen. “Das würde der teuerste Bundesliga-Transfer aller Zeiten. Wobei es speziell diesen nicht geben wird. Wir haben ja noch nicht einmal etwas gehört”, sagt Doll. Der im Falle eines Faxes aus Bayern, ein schönes Wochende auf die Rückseite schreiben und es postwendend zurückschicken würde.
Also Bayern, Finger weg von den van der Vaarts, der Rafael und auch Sylvie gehören an die Alster!!