Premiere hofft noch auf Sublizenzen

Noch immer macht sich Premiere Hoffnung, dass sie von Arena Sublizenzen für die Fussball – Bundesliga – Rechte erhalten. Nun hat sich Premiere-Chef Georg Kofler auf die Suche nach eventuellen Möglichkeiten gemacht, um die, von Arena bereits abgelehnten Sublizenzen, doch noch zu erhalten. Siehe da, der Junge hat sogar ein kleines Druckmitel im Petto. Arena kann sein geplantes Vorhaben, Premiere Abonnementen abzuwerben, technisch nicht so ohne weiteres verwirklichen. Ohne vertragliche Vereinbarung mit Premiere können sie nämlich die Smartcards gar nicht freischalten.
Im Einzelnen heisst das: Will Arena Premierekunden abhaben, müssen sie freundlich bei Premiere nachfragen, ob sie die Smartcard freischalten.

Und genau das will Premiere als Hebel nutzen, um doch noch live über die Bundesliga berichten zu können.
Unterdessen hofft man bei Premiere auf die Rechte für die Live-Übertragung der Spiele in den rund 13 000 Sportbars. Man habe einen einstelligen Millionenbetrag geboten und sei guter Dinge.

Bild: Premiere