Premier League: Niederlage für Chelsea

Michael Ballack muss weiter auf sein Debüt für den FC Chelasea in der Premier League warten. Ohne den angeschlagenen Nationalspieler kassierten die Londoner gegen den FC Middlesbrough eine 1:2 Niederlage. Auch Neuzugang vom HSV Khalid Boulahrouz kam nicht zum Einsatz. Shevchenko brachte Chelsea erwartungsgemäß in der 16. Minute in Führung. Zehn Minuten vor dem Ende der Partie gelang Pogatetz der Ausgleich. Mit dem Schlusspfiff markierte Viduka sogar noch den Siegtreffer für den FC Middlesbrough.
Nach der Partie platze Coach Jose Mourinho der Kragen:

“Das war nicht die Einstellung, die ich von einer Chelsea-Mannschaft erwarte, die zuletzt zwei Mal den Premier League-Titel gewonnen hat”,

wetterte der Trainer.

Hier die bisherigen Ergenisse vom 2. Spieltag:

Datum Zeit Heim Gast Ergebnis
22.08 20:45 FC Watford West Ham United
1:1
22.08. 21:00 Totenham Hotspur Sheffield United
2:0
23.08. 20:45 Aston Villa FC Reading
2:1
23.08 20:45 Manchester City FC Portsmouth
0:0
23.08. 21:00 Blackburn Rovers FC Everton
1:1
23.08. 21:00 FC Fulham Bolton Wanderers
1:1
23.08. 21:00 Charlton Athletic Manchester United
0:3
23.08. 21:00 FC Middlesbrough FC Chelsea
2:1
20.09. 21:00 FC Liverpool Newcastle United
-:-
13.12. 20:45 Wigan Athletic FC Arsenal
-:-