Premier League: Chelsea fertigt Middlesbrough ab

Auch ohne den an beiden Füßen operierten Michael Ballack konnte der FC Chelsea seine Tabellenführung in souverän verteidigen. Die Blues fertigten zum Auftakt des 8. Spieltags in der Premier League den FC Middlesbrough mit 5:0 (1:0) ab.

Dabei trat der FC Chelsea stark ersatzgeschwächt in Middelsbrough an. Neben dem an beiden Füßen operierten Nationalmannschaftskapitän fehlten eine Reihe weiterer Stars. Dennoch wurden die Blues ihrer Favoritenrolle aber vollauf gerecht. Bei den Gastgebern machte sich besonders das Fehlen des deutschen Verteidigers Robert Huth bemerkbar, der mit einer Bänderverletzung im Fußgelenk gegen seinen früheren Club fehlte und noch bis Mitte November aussetzen wird.

Der Tabellenführer aus London ging in Middlesbroughs Riverside-Stadion vor 29.221 Anhängern schon früh durch den Ivorer Salomon Kalou in der 15. Minute in Führung, dem nach dem Seitenwechsel ein weiteres Tor (53.) gelang. Für die übrigen Tore besorgten der Brasilianer Juliano Belletti (51.), der englische Nationalspieler Frank Lampard (63.) und der Franzose Florent Malouda (67.). Somit bleibt Chelsea unter Trainer Luiz Felipe Scolari weiter ohne Niederlage.