Premier League: Bolton und Fulham in Abstiegsnot

Für die Bolton Wanderers wird es langsam eng, den Klassenerhalt in der Premier League zu schaffen. Bolton war am gestrigen Samstag bei Aston Villa zu Gast und kassierte eine herbe 4:0-Klatsche. Die Wanderers stehen mit 26 Punkten auf dem 18. Platz in der Tabelle und haben bereits 4 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Aston Villa hingegen konnte den ersten Sieg nach fünf Spielen einfahren und rangiert mit 52 Zählern auf den 7. Platz.

Noch schlimmer ist die Lage beim FC Fulham. Auch beim FC Sunderland blieb der erhoffte dreifache Punktgewinn aus. Dabei gerieten die Gastgeber kurz vor dem Pausenpfiff durch Collins mit 1:0 in Rückstand. Nur neun Minuten nach dem Wiederanpfiff konnte Chopra auf 2:0 erhöhen, ehe Healy in der 74. Minute den Anschlusstreffer erzielte. Die Hoffnungen auf wenigstens einen Punkt sollten aber nur zwei Minuten anhalten, da Jones in der 76. Minute den 3:1-Endstand erzielte. Mit dem dreifachen Punktgewinn dürfte Sunderland, die mit 36 Punkten den 13 Platz inne haben, fast schon den Klassenerhalt erreicht haben. Für Fulham hingegen wir die Luft immer dünner. Mit 24 Zählern hängt man auf Platz 19 und hat bereits sechs Zähler Rückstand auf Rang 17.
Zur aktuellen Tabelle