Portugiesen feiern in Genf den EM-Sieg ihre Mannschaft

Die Portugiesen haben in Genf den 2:0-Sieg ihres Teams über die Türkei mit überschwänglicher Freude gefeiert. Nach dem Schusspfiff strömten einige Tausend Fußball-Fans in die Innenstadt und zur Fanmeile.

In Genf stellen die Portugiesen die größte Ausländergruppe. Die beinahe alle bunt bemalten und gekleideten Anhänger zogen mit Hupkonzerten und Gesängen durch die Straßen der Rhonestadt.


Die Sicherheitsbeamten sprachen von mehreren tausend Feiernden. Genaue Zahlen konnte man noch nicht nennen. Die Türkischen Fans dagegen zogen mit gesenkten Köpfen aus dem mit 30.000 Zuschauern ausverkauften Genfer Stadion. Die Polizei, die von der französischer Gendarmerie unterstützt wurde, zeigte im Anschluss an die Partie starke Präsenz. Von Zwischenfällen gab es zunächst nichts zu vermelden.

Portugiesische Fans feiern im Stadion von
Genf den Sieg ihrer Mannschaft.

(dpa)