Peter Neururer als iranischer Nationaltrainer im Gespräch

In einem Interview im iranischen Fernsehen hat der kommissarische Leiter des iranischen Fußball-Verbandes FFI, Mohsen Safei-Farahani, mitgeteilt, dass Peter Neururer zur engeren Wahl als iranischer Nationaltrainer im Gespräch ist. Laut Safei-Farahani sei Neururer auch bereit zu Verhandlungen nach Teheran zu reisen. Auch im Gespräch ist der Franzose Jacques Santini und der Portugiese Artur Jorge. Die Verhandlungen mit Winfried Schäfer sind scheinbar ohne Ergebnisse angebrochen worden.
Obwohl im nächsten Monat bereits das erste WM-Qualifikationsspiel ansteht, steht der Iran noch ohne Nationaltrainer da. Grund dafür sind Uneinigkeiten mit der FIFA, die jegliche Einmischung von politischer Seite in Fußballangelegenheiten des Landes verbietet. Im Iran ist der Vizepräsident gleichzeitig Leiter der Sportorganisation. Am 09. Januar gibt es unter FIFA-Aufsicht eine Neuwahl des FFI-Präsidenten, dessen erste Aufgabe die Nennung des neuen Nationaltrainers sein wird.



deutschland away shirt 0607_234x60