Perfekt: HSV verpflichtet Ruud van Nistelrooy

Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat einen Transfer-Coup gelandet. So geht der niederländische Top-Torjäger Ruud van Nistelrooy ab sofort für die Hanseaten auf Torjagd. Nach der 0:1-Niederlage in Dortmund haben die Hamburger die Verpflichtung des 33-Jährigen von Real Madrid bestätigt.

Am 25. Januar kommt van Nistelrooy in die Hansestadt und erhält dort einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011. “Die Bundesliga hat mich schon immer gereizt und war auch ein Grund, den Wechsel zu machen. Ich bin wirklich sehr glücklich, dass alles geklappt hat“, erklärte der Stürmer in einer Erklärung der Hamburger. “Wir wissen, dass er ein Top-Mann ist. Er hat eine sensationelle Einstellung“, lobte HSV-Coach Bruno Labbadia den Welttorjägers.

Real Madrid verzichtet auf eine Ablöse, da der Vertrag van Nistelrooy im Sommer eh ausläuft. Im Rahmen der Partie gegen den FC Malaga wird der Niederländer offiziell verabschiedet. In der laufenden Saison hatte van Nistelrooy lediglich einen Kurzeinsatz. Zuletzt musste der Stürmer wegen einer Meniskusoperation im November 2008 er zehn Monate pausieren. Momentan klagt er über eine Zerrung.