Paderborn fährt gegen Erfurt vierten Saisonsieg ein

Nach dem sechsten Spieltag der 3. Profi-Liga hat sich Der SC Paderborn auf den dritten Platz der Tabelle vorgearbeitet. Die Truppe von Coach Pawel Dotchew setzte sich gegen den FC Rot-Weiß Erfurt mit 2:0 (0:0) durch und hat nach vier Saison-Siegen 13 Zähler auf der Habenseite.

Die Tore vor 9.963 Fans besorgten Björn Lindemann (73.) und der eingewechselte Frank Löning (83.). Gäste aus Thüringen mussten dagegen am ihre zweite Saison-Pleite hinnehmen. Nach groben Foulspiel sahr der Erfurter Martin Hauswald in der 78. Minute zurecht die Rote Karte.

Erfurt war im ersten Spielabschnitt das etwas bessere Team, konnte aber aus ihrem höheren Anteil an Ballbesitz kein Kapital schlagen. Albert Bunjaku und Thiago Rockenbach da Silva hatten gute Möglichkeiten zur Führung, vergaben diese jedoch. Kurz vor der Pause hätte der SC durch Jens Wemmer in Führung gehen müssen. Doch dem Mittelfelmann versagten die Nerven. Nach dem Seitenwechsel brachte der eingewechselte Dominick Kumbela mehr Schwung ins Paderborner Spiel. Nach der Führung nutzten die Gastgeber die numerische Uberlegenheit zur Entscheidung.