Paderborn auf dem Weg zurück in Liga 2

Der SC Paderborn 07 ist auf bestem Weg zurück in die 2. Fußball-Bundesliga. der SC gewann ein Nachholspiel der 3. Fußball-Liga am Abend beim SSV Jahn Regensburg mit 4:0 (3:0).

Dabei erwischten die Gäste vor 2.700 Fußball-Fans einen Start nach Maß und gingen durch den Treffer des türkischen Angreifers Sercan Güvenisik bereits in der 1. Minute in Führung. Nur zehn Minuten später verwandelte Güvenisik dann auch noch einen Foulelfmeter (11.). Dem aber noch nicht genug, in der 30. Minute traf er erneut und brachte so seinen lupenreinen Hattrick unter Dach und Fach. Kurz nach dem Pausentee stellte Frank Löning (49.) den Endstand für die in allen Belangen überlegenen Gäste aus Paderborn her.

Mit ihrem 16. Saisonsieg und zugleich dem achten Auswärtserfolg festigten die Paderborner den zweiten Tabellen- und Aufstiegsrang. Regensburg hingegen ist auch nach dem vierten Spiel in Serie ohne dreifachen Punktgewinn und muss weiter um den Klassenverbleib zittern. Die Elf von Coach Markus Weinzierl ist nach der sechsten Heimniederlage nur noch Tabellenvorletzter.