Nürnberg und Cottbus trennen sich 1:1

Der 1. FC Nürnberg und Energie Cottbus haben sich in einem vor allem in den ersten 45 Minuten schwachen Bundesliga-Spiel 1:1 (0:0) unentschieden getrennt. Das Remis hilft im Abstiegskampf keinen der beiden Teams so richtig weiter. Damit verweilen die beiden punktgleichen Mannschaften auf den Abstiegsrängen.
Die Gäste aus der Lausitz kamen besser ins Spiel, während der Club Mühe hatte, das Spiel in den Griff zu bekommen. Dem Team von Coach Thomas von Heesen war die Tabellensituation mehr anzumerken und spielten verunsichert. Nach gut einer halben Stunde kam der Gastgeber besser ins Spiel, ohne zu zwingenden Chancen zu kommen. Beide Teams waren darauf bedacht, hinten sicher zu stehen. So ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel brauchten beide Clubs wieder ihre Zeit um ins Spiel zurückzufinden. In der 58. Minute besorgte Engelhardt die Nürnberger Führung. Die Club-Fans auf den Rängen lagen sich noch in den Armen, das erzielten die Lausitzer bereits den Ausgleich. Sörensen beförderte das Leder in der 59. Minute ins kurze Eck. Keeper Blazek war bei diese Schuss machtlos, da er zuvor noch von Reinhardt abgefälscht wurde. Nürnberg zeigte sich nur kurz geschockt und suchte in der Folge die Entscheidung. Doch der Pokalsieger tat sich gegen tief stehende Cottbusser schwer und so blieb es beim letztendlich gerechten Unentschieden.