Nürnberg feiert 3:0-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt

Der 1. FC Nürnberg hat zum Start des 23. Spieltags in der Fußball Bundesliga am vergangenen Freitagabend (18.02.2011) einen 3:0 (0:0)-Heimerfolg über Eintracht Frankfurt eingefahren. Damit bleiben die Hessen mit nur einem Zäher und null Toren die schlechteste Rückrundenmannschaft im Oberhaus.

Vor 40.853 Fußball-Fans avancierte Julian Schieber zum Mann des Abends. In Minute 67 feuerte er einen Freistoß mit 107,6 Stundenkilometern aus 30 Metern vorbei am staunenden Eintracht-Keeper Oka Nikolav ins Netz. Für den bis dahin lang anrennenden “Club” trafen noch Robert Mak (87.) und Almog Cohen (90.) per Doppelschlag.

Durch den Sieg rückten die Franken, die zugleich zum vierten Mal in Serie gewannen, auf den sechsten Tabellenplatz vor. Frankfurt dagegen befindet sich laut des nach einer Suspendierung begnadigten Angreifers Ioannis Amanatidis mitten im “Abstiegskampf.” Die Eintracht rangiert vor den Samstagsspielen auf Platz zwölf.