Nur 0:0 in Ahlen – Frankfurt zittert weiter

In der 2. Fußball-Bundesliga muss der FSV Frankfurt weiter um den Klassenverbleib bangen. Die Mannschaft von Coach Hans-Jürgen Boysen kam bei Rot Weiss Ahlen nur zu einem 0:0-Unentschieden und liegt vor dem 34. und letzten Spieltag nur einen Zähler vor Hansa Rostock, das den Relegationsplatz inne hat.

2920 zahlende Zuschauer sahen ein mäßiges Spiel ohne viele Höhepunkte. Die seit vier Spielen unbesiegten Frankfurter können sich am letzten Spieltag am kommenden Sonntag mit einem “Dreier” gegen Absteiger TuS Koblenz aller Sorgen entledigen. Ahlen verhinderte mit dem Remis zumindest die achte Pleite in Serie, wartet nun aber nun schon seit 474 Minuten auf ein Tor.

Beide Mannschaften zeigten sich vor dem gegnerischen Tor nicht zweitligatauglich. In der ersten Halbzeit vergab Ahlens Marcel Busch gleich drei Großchancen (5. Minute/7./30.). Auf der anderen Seite lenkte in der 12. Minute Keeper Sascha Kirschstein einen Schuss von Jürgen Gjasula an den Pfosten. Frankfurt machte auch nach der Pause keine große Anstrengung, um das Punktepolster auf Rostock weiter auszubauen.