Null-Nummer der besseren Art in Wolfsburg

Die 23659 Zuschauer in der Volkswagen Arena sahen ein 0:0 zwischen dem VfL Wolfsburg und Hertha BSC der besseren Art. Beide Teams spielten sehr engagiert und hatten gute Möglichkeiten die Führung zu erzielen. Scheiterten dann entweder an den guten Torhütern oder aber am eigenen Unvermögen. Bei den Wölfen war zudem auch noch zwei Mal der Pfosten Endstation. Ab Mitte der zweiten Halbzeit kam mehr Kampf ins Spiel, dem zufolge verflachte die Partie, weil beide Mannschaften im Angriff ungenau wurden. Ein Fehlpass jagte den nächsten. Zum Ende der Partie besinnte sich die Hertha und erspielte sich ein Übergewicht. Wusste dieses aber nicht zu nutzen, stand sich zum Teil sogar selbst im Wege. Wie zum Beispiel in der 82. Minute, als Pantelic einen Doppelpass mit Chahed ansetzte. Der Doppelpass gelang zwar auch, aber am Ende der Kombination standen sich die beiden Darsteller selbst im Weg, so dass Wölfe-Torwart Benaglio der lachende Dritte war.