Nach Green-Fehler: Capello denkt an Torwartwechsel

England-Coach Fabio Capello denkt nach dem peinlichen Fehler von Keeper Robert Green beim 1:1-Unentschieden gegen die USA über einen Torwartwechsel nach.

Wir haben Zeit, mit ihm zu sprechen. Dann werde ich entscheiden“, so der Coach. Die Engländer treffen in ihrem zweiten Gruppenspiel bei der Fußball-WM in Südafrika auf Algerien. Im Auftaktmatch hatte der Schlussmann einen ziemlich harmlosen Schuss von US-Boy Clint Dempsey durch die Hände ins Netz rutschen lassen.

Für den Dämpfer beim Turnier-Einstieg machten die englischen Sonntags-Zeitungen einhellig den Torwart von West Ham United verantwortlich. “Rob ist immer noch zu grün für England“, titelte das Boulevard-Blatt “News of the World”. In Anspielung auf die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko schrieb die “Sunday Times”: “Über dieses fürchterliche Leck werden die Yankees sich nicht beschweren.” Aus der Nationalhymne “God save the Queen” machte der “Sunday Mirror” prompt “God save our Green“. Und der “Daily Star on Sunday” klagte: “Der Punkte beraubt.”