MSV Duisburg strebt weitere Ben-Hatira-Ausleihe an

Fußball-Zweitligist MSV Duisburg hat vor der Abreise in das Trainingsquartier im österreichischen Velden seine Kaderplanungen noch nicht ganz abgeschlossen.

Wir suchen noch mindestens einen Stürmer und werden während der Vorbereitung einige Spieler im Probetraining testen“, erklärte Bruno Hübner, Sportdirektor der Zebras. Dabei bekräftigte Hübner, dass er weiter mit dem Hamburger SV über eine weitere Ausleihe von Änis Ben-Hatira verhandeln möchte.

Der 20-jährige Offensivspieler, der erst im Juni bei der U-21-EM in Schweden mit der deutschen Junioren-Nationalmannschaft den Titel gewonnen hatte, war bereits in der Rückrunde der abgelaufenen Saison vom Bundesligisten an die Duisburger ausgeliehen. “Wir müssen die Entwicklung in Hamburg abwarten. Es ist normal, dass der HSV jetzt keinen Europameister abgeben will, aber mit jedem Zugang, den die Hamburger holen, steigen unsere Chancen“, sagte der Sportdirektor.

Die Zebras haben für die kommende Saison noch keinen Trikotsponsor und denken darüber nach, ihren Keeper Tom Starke zu verkaufen. “Bis jetzt gibt es aber keine Anfrage“, so Hübner. Dagegen ist ein Verkauf von U-21- Europameister Sandro Wagner nicht geplant. Der Angreifer erzielte im EM-Finale gegen England zwei sehenswerte Tore.