Mini-Krise beendet: Bielefeld siegt in Fürth

Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld hat dank einer grandiosen Aufholjagd seine Mini-Krise überwunden. Am 4. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga gewannen die Ostwestfalen ein schon fast verloren geglaubtes Spiel bei der SpVgg Greuther Fürth mit 4:2 (0:1).

So waren es Pavel Fort per Doppelschlag (56. Minute/58.), Christopher Katongo (80.) und Giovanni Federico (88.), die das Spiel nach 0:2-Rückstand noch drehten. Für die über weite Strecken der Partie überlegenen aber in der Abwehr zu anfälligen Platzherren waren Youssef Mokhtari (43. Minute) und Christopher Nöthe (49.) erfolgreich.

Die Mannschaft von Chefcoach Benno Möhlmann war anfangs die spielbestimmende Elf. Dabei vergaben Asen Karaslawow (20.) und Sami Allagui (26.) jeweils per Kopf gute Torchancen. In der 43. Minute war es jedoch Spielgestalter Mokhtari vorbehalten, nach einem für die Defensivabteilung der Gäste viel zu schnell durcgeführten Angriff das Spielgerät aus sechs Metern zur Führung einzuschießen. Nach dem Pausentee konnte die Spielvereinigung schnell nachlegen, als Nöthe einen schnellen Konter erfolgreich abschloss. Doch wie aus dem Nichts konnte Fort den Ausgleich erzielen, am Ende trafen Katongo und Federico für die eiskalt agierenden Gäste zum Sieg.