Michael Mancienne zum Medizincheck beim HSV

Am Dienstagnachmittag (31.05.2011) ist Michael Mancienne, 23-jähriger Defensivmann vom FC Chelsea, zum Medizin-Check in Hamburg eingetroffen.

Bevor er sich vom Flughafen Fuhlsbüttel in Richtung HSV aufmachte sagte der Engländer, dass er sehr aufgeregt sei und der HSV ein toller Club mit tollen Fans sei. “Ich freue mich, vor über 50.000 Fans zu spielen. Eine große Herausforderung.” Wie die Hamburger Morgenpost berichtet, soll der Bundesliga-Dino für den beim FC Chelsea unter Vertrag stehenden und zuletzt an Wolverhampton verliehene Abwehrspieler gut 2,5 Millionen Euro Ablöse zahlen.

Bei den Norddeutschen wäre Mancienne der erste Fußballer von der Insel seit Kevin Keegan (1977 bis 1980). Nach dem Medizin-Ckeck begibt sich der 23-Jährige nach Malaga, wo er sich mit der U21 aufhält.