Michael Ballack gibt Comeback in der Premier League

In der englischen Premier League stand heute der traditionelle “Boxing Day” an und es hätte der Tag von Michael Ballack werden können. Bei seinem Comeback in der Premier League traf der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft in der 88. Minute per Freistoß zur 4:3 Chelsea-Führung gegen Aston Villa. Die bekamen aber in der Nachspielzeit einen Handelfmeter zugesprochen. Ashley Cole hatte den schon geschlagenen Chelsea-Keeper Petr Cech “vertreten” und rettete auf der Linie mit der Hand, Cole sah Rot und den Elfmeter verwandelte Gareth Barry zum 4:4 Endstand. In der ersten Halbzeit war es Shawn Maloney, der Villa mit 2:0 (14. und 44.) in Führung brachte. Der Anschlusstreffer und damit gleichzeitig Halbzeitstand gelang Andrej Schewtschenko. Er verwandelte einen an Ballack verursachten Foulelfmeter sicher. Ballack war in der 26. Minute für den verletzten Frank Lampard eingewechselt worden. In der zweiten Halbzeit war es Schewtschenko der die vorläufige Wende im Spiel brachte. In der 50. Minute schoss er das 2:2 und in der 66. spielte er Alex wunderbar frei, der daraufhin zur 3:2 Führung traf. Aston war aber keineswegs geschockt und Ashley Young erzielte in der 72. Minute den Ausgleich zum 3:3. Als alle sich schon mit dem Unentschieden zufrieden gaben, trat Ballack zum Freistoß an. Ebenfalls Rot sahen die Spieler Zat Knight (Aston), für das Foul an Ballack in der 19. Minute und Ricardo Carvalho (Chelsea) wegen groben Foulspiels Rot (80.).