Meister Stuttgart blamiert sich gegen Hertha BSC

Der Titelverteidiger kommt einfach nicht in Fahrt. Gegen die Hertha aus Berlin setzte es die 10. Saisonniederlage. Berlin gewann völlig verdient beim VfB Stuttgart mit 3:1 (2:1) und konnte seine sportliche Talfahrt vorerst stoppen.
In einer munter geführten Partie wurde der überraschend aufgestellte VfB-Keeper Ulreich bereits in der 7. Minute von einem Schuss ins lange Eck von Pantelic überwunden. Bei den Gastgebern haperte es lange Zeit an Präzision, aber ein Kopfball von Gomez in der 41. Minute brachte die Hausherren wieder zurück ins Spiel. Aber in der 45. Minute war es erneut Pantelic, der rechtzeitig zur Stelle war: Der Serbe tunnelte Ulreich. Als Raffael in der 49. Minute mit einem Vollspannschuss auf 3:1 erhöhte, war der verdiente Sieg perfekt.