Meister der 2. Liga wird künftig mit einem Pokal geehrt

Der Meister der 2. Fußball-Bundesliga wird künftig mit einem Pokal geehrt. Wie die Deutsche Fußball Liga (DFL) bekannt gab, hat man dies erstmals ab der kommenden Saison 2008/09 mit einem eigenen Pokal geplant. Die DFL hat aus diesem Grund einen Auftrag vergeben, eine Trophäe für den Meister der 2. Liga zu entwerfen und herzustellen.

DFL-Geschäftsführer Tom Bender sagte dazu: “Die 2. Bundesliga ist weltweit sicherlich das beste Unterhaus. Sie steht als eigene Marke für einen spannenden Wettbewerb mit Traditionsclubs und Newcomern, für großen Zuschauerzuspruch und herausragende Atmosphäre in den Stadien“, so Bender und fügte hinzu, “Die Meisterschale ist das wichtigste Symbol des sportlichen Wettbewerbs in der Bundesliga. Mit einem eigenen Pokal für den Meister der 2. Bundesliga möchten wir nun auch diese besondere Leistung würdigen.”