Mario Gomez muss 8000 Euro Geldstrafe zahlen

Der Fußball Nationalstürmer Mario Gomez vom amtierenden deutschen Fußballmeister VfB Stuttgart wurde am heutigen Donnerstag vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in Höhe von 8000 Euro belegt. Der 22-Jährige hatte am Samstag nach dem 3:1 des VfB im Bundesliga-Spiel gegen Karlsruhe den KSC-Abwehrspieler Maik Franz vor laufenden TV-Kameras verbal angegriffen. Sowohl Spieler als auch Verein haben dem Urteil zu gestimmt, damit ist es rechtskräftig.
Ich akzeptiere die Strafe, denn ich habe mich in dem Interview unmittelbar nach Spielende in der Wortwahl vergriffen. Für mich ist die Sache damit abgehakt“, so Gomez zu dem Urteil.