Manchester United reicht einen Punkt zur Titelverteidigung

Nur noch ein Punkt fehlt Manchester United zur Titelverteidigung in der englischen Premier-League. Im Nachholspiel bei Wigan Athletic kam der Champions-League-Finalist zu einem 2:1 (0:1)-Sieg.

Die Mannschaft von Erfolgscoach Sir Alex Ferguson kann bei nun sechs Punkten Vorsprung auf den FC Liverpool mit einem Unentschieden am vorletzten Spieltag daheim gegen den FC Arsenal den 18. Titel vorzeitig perfekt machen. ManU würde mit dem Titelgewinn mit Liverpool als Rekordmeister gleichziehen.

In der 28. Minute hatte Hugo Rodallega Wigan im heimischen JJB-Stadium überraschend mit 1:0 in Führung gebracht. In der 61. Minute glich der eingewechselte Carlos Tevez aus und 4 Minuten vor dem Ende wendete der englische Nationalspieler Michael Carrick (86.) für ManU noch das Spiel. Sollte am kommenden Samstag gegen Arsenal kein Punkt eingefahren werden, hätte United eine weitere Möglichkeit am 24. Mai beim Gastspiel beim Hull City am letzten Spieltag. Nur drei Tage nach dem Saisonfinale steht für ManU das Finale in der Königsklasse in Rom an. Hier treffen sie auf den FC Barcelona.