Mainz siegt im Spitzenspiel gegen Köln

Der FSV Mainz 05 konnte sich durch einen 1:0 (0:0)-Sieg gegen den 1 FC Köln auf einem Aufstiegsplatz festsetzen. Das Spiel war von Respekt geprägt. Beide Mannschaften spielten abwartend, wo bei Mainz sich optische Überlegenheit erspielten konnte. Große Torchancen blieben aber auf beiden Seiten Mangelware. Einzig Standardsituationen sorgten für Torgefahr. Mit einem 0:0 ging es in die Pause. Die 2. Halbzeit fing genauso an, wie die erste aufgehört hat. Mainz bemühte sich aber stetig mehr und wurde dann auch in der 59. Minute durch Hoogland belohnt. Nach einem abgewehrten Eckball köpfte er die Führung zum 1:0, die bis zum Schluss bestehen blieb, da Köln an diesem Abend nichts gelingen wollte. Mainz verpasste aber vorzeitig die Entscheidung zu machen, da sie zahlreiche Konter nicht nutzten.