Luca Toni verabschiedet sich vom FC Bayern

Drei Jahre nach seinem Einstand beim deutschen Rekordmeister FC Bayern hat sich Angreifer Luca Toni nun endgültig vom Club an der Säbener Straße verabschiedet.

Der Goalgetter, der seit vergangenem Winter beim AS Rom gespielt hatte, sagte, dass er über zwei Jahre eine schöne Zeit beim FC Bayern hatte. Auf der Internetseite des FC Bayern sagte Toni, dass es sich nun einfach gehöre, einen gebührenden Abschied zu nehmen. Vor gut 14 Tage war der bis Sommer 2011 laufende Vertrag vorzeitig aufgelöst worden.

2007 kam Luca Toni vom AC Florenz zum FC Bayern. In insgesamt 60 Bundesligaeinsätzen erzielte der Stürmer 38 Tore und wurde 2008 mit 24 Treffern Torschützenkönig der Bundesliga. Vom Chefcoach Louis van Gaal wurde Toni jedoch ausgemustert und verließ den Rekordchampion schließlich.

Bei seinem letzten Besuch in München traf er sich noch einmal mit Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge und Finanzchef Karl Hopfner. Auch Franck Ribéry, der nach einer Leistenoperation im Leistungszentrum weilte, bekam noch einen Besuch von Toni.