Löw hält weiter an Klose fest

Bundestrainer Joachim Löw schenkt auch im WM-Quali-Spiel gegen Finnland den formschwachen Angreifer Miroslav Klose das Vertrauen. Der Spieler des FC Bayern München wird die DFB-Auswahl auch in Helsinki als Kapitän anführen.

Das Vertrauen zu Miroslav Klose ist groß. Wir stehen hinter Miro“, sagte Löw in Helsinki. Aller Voraussicht nach wird die Truppe mit der gleichen Startformation auflaufen, die am vergangenen Samstag Liechtenstein mit 6:0 besiegte. Der Übungsleiter erwartet eine “immens schwere” Aufgabe im Olympiastadion von Helsinki. Dabei ist sein erklärtes Ziel gegen die Abwehrstarken Finnen der zweite Sieg in der Qualifikation zur WM 2010 in Südafrika.”Wir werden offensiv spielen“, kündigte Löw an.

Gegen Finnland wird Miro Klose wieder
die Kapitänsbinde tragen.