Löw: Entscheidung über Ballack steht noch aus

Auch nach dem Gespräch zwischen National-Coach Joachim Löw und Michael Ballack steht die Entscheidung über die Zukunft des Mannschaftskapitäns in der DFB-Auswahl weiter aus.

Aus der DFB-Zentrale war bis zum späten Freitagvormittag nichts zu hören. DFB-Mediendirektor Harald Stenger kündigte an, “so schnell wie möglich” über die “medialen Abläufe” informieren zu wollen.

Am gestrigen Abend hatte Löw sich mit Ballack in der Verbandszentrale zu einem Vier-Augen-Gespräch getroffen. Direkt im Anschluss an das Gespräch flog der Mittelfeld-Akteur des FC Chelsea zurück nach London. In einem Zeitungsinterview hatte der Kapitän Löw in für seinen Führungsstil kritisiert und ihm unter anderem mangelnden Respekt vorgeworfen. Daraufhin hatte der Übungsleiter den Profi zum Rapport nach Deutschland bestellt.

Das Gesprächsergebnis zwischen Joachim Löw (l)
und Michael Ballack ist unbekannt.